Diese 5 Kompetenzen müssen Käufer der Texte für Websites vom Texter verlangen
Texte für Websites (auch Internetpräsenz, Webseite, Homepage, Webpage genannt) sollen vieles leisten:
- Unternehmen darstellen
- Kunden gewinnen
- Waren und Dienstleistungen verkaufen
Website-Texte (Content Pieces) müssen also Akquisespezialisten, Psychologen und Verkäufer in einem sein.
Texter für Websites müssen über diese 5 Kompetenzen verfügen
- Analytische Fähigkeiten, denn es geht um Marktforschung und Competitive Intelligence (Konkurrenzbeobachtung)
- Verkaufspsychologie, umgesetzt in Sprache
- Copywriting („Werbung ist gedruckte Verkaufskunst“ John E. Kennedy)
- Einarbeitung in neue Themen
- Umgang mit Natural Language Processing
Website-Texte müssen schnell sein
Webcrawler und Website-Besucher müssen sofort erkennen, was das Thema des Content Piece ist. Es reicht nicht, Keywords (Schlüsselwörter) im Titel, Web-Copy und in Überschriften zu integrieren.
Website-Texte müssen sich auf die richtigen Entitäten beziehen.
Wer schreibt Texte für Websites?
Johannes Faupel schreibt Texte für Websites.
Was biete ich über die Websitetexte hinaus?
Außer Website Copywriting biete ich auch Web-Design (Umsetzung mit WordPress) und Fotos an.
Für Social Media-Präsenz und Programmierung kann ich Ihnen eingespielte Partner nennen.