Onlinemarketing

Onlinemarketing Kurzdefinition

Onlinemarketing (oder Online-Marketing) findet im Unterschied zu klassischem Marketing überwiegend online statt – mit crossmedialen Verbindungen ins klassische Marketing. Zu den Disziplinen im Online-Marketing zählen Webmarketing (Internet/Web), E-Mail-Marketing (List Building), Soziale Medien (z. B. LinkedIn, Pinterest) und Messanger-Dienste. Es entstehen ständig neue Bereiche. 

  • E-Mail Marketing
  • Search Engine Marketing (SEM/Suchmaschinenmarketing): Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung
  • Affiliate Marketing
  • Influencer Marketing
  • Programmatic Advertising
  • Social Media Marketing: LinkedIn, Pinterest, Facebook, Instagram, YouTube, Twitter
  • Online-Werbung

 

Fazit: Onlinemarketing lässt sich mit wenigen Worten beschreiben. Und ab da beginnt die Arbeit. 

Kontakt aufnehmen

Werbetexter Johannes Faupel – seit 2001 im Marketing bekannt
Zur Kontaktseite von schnelletexte.de gehen

[lwptoc toggle=“0″ float=“none“]