Texter

Texter  – was ist ein Copywriter?

Werbetexter. Was er macht. Warum er Gold wert ist – wenn er gut ist.

Ein Werbetexter (engl. Copywriter, deutsch oft auch nur Texter) verfasst Werbetexte, mit denen eine Zielgruppe auf ein Angebot aufmerksam wird. Der Werbetexter muss bei seiner Arbeit darauf achten, die Aufmerksamkeit der Leser in der gesamten Customer Journey hoch zu halten. Ziel ist es, den zentralen Nutzen des Angebotes emotional so aufzuladen, dass es zu einer Conversion (Kaufentscheidung, Buchung, Abonnement etc.) kommt.

  • Fazit: Ein professioneller Texter muss über ausreichend psychologische Kenntnisse verfügen.
  • Er braucht Expertise in allen Marketingdisziplinen.
  • Er muss sich intensiv mit dem zu bewerbenden Thema befassen.
  • Mit Sorgfalt und Zeitaufwand (Texter wie Ted Nicholas schrieben bis zu 200 unterschiedliche Headlines, bis eine Kampagne dem Kunden präsentiert wurde) entwirft und schreibt er die Werbetexte.

Kontakt aufnehmen

Werbetexter Johannes Faupel – seit 2001 im Marketing bekannt
Zur Kontaktseite von schnelletexte.de gehen

Hilfreiche interne Links zum Thema

Wie Sie Alleinstellungsmerkmale (USP) finden und nutzen