Texte schreiben lassen

Texte für die Website schreiben lassen

Webseitentexte zur Trafficsteigerung, Werbetexte und PR für Unternehmen, Text für SEO als Akquiseinstrument zur Leadgenerierung

    Exzellente Webseitentexte (Homepagetexte) sind der Stoff, mit dem Suchmaschinenpositionen und Kunden erobert werden. Das ist nicht erst seit SEO so, also seit Suchmaschinenoptimierung professionell betrieben wird.

    • Suchmaschinen erkennen semantische Muster. Sie setzen zu den Keywords auf der Website auch die Suchintention der Nutzer in einen Bezug.
    • Es reicht daher nicht aus,  SEO-Produktbeschreibungen von Textagenturen oder Textern einzukaufen.
    • Immer mehr gewinnen solche Texte, die erkennbar seriös und glaubwürdig sind.
    • Warum Sie Ihre Webtexte hier entwickeln lassen sollten

    Wer Werbetexte nur nach Wortpreis kauft, bekommt meistens Textmasse (Seitenfüller).

    Liest keiner.

    Wer deutlich mehr will (auch Kunden), muss sich deutlich vom Wettbewerb unterscheiden.

    Professionelle Texte schreiben lassen und auf mehr Umsatz freuen

    • Die Sichtbarkeit Ihrer Internetseite steigt mit der Relevanz der Inhalte
    • Suchmaschinenpositionen verbessern sich
    • Trafficsteigerung: Nutzeranzahl nimmt zu
    • Mehr Nutzer auf der Website = positives Nutzersignal für Google

     

    3 Gründe, warum Sie hier bessere Texte schreiben lassen können:

    Alphabet Buchstaben
    Texte schreiben lassen (Content entwickeln) – es braucht mehr als Buchstaben, um verkaufsstarke Werbung zu entwickeln

    Grund 1: Termgewichtung stimmt aus Sicht von Natural Language Processing

    Das Texten ist heute (SEO) mehr denn je ein professionelles Handwerk. Nicht nur Webtexte … natürlich muss jeder Text für die Menschen speziell aus der jeweiligen Zielgruppe gut lesbar sein.

    Er muss aber auch maschinenlesbar sein. Dazu zählt die Termgewichtung (Keywords) als einer mehrerer Faktoren. Damit ist übrigens nicht die Keyword-Dichte gemeint. Es geht auch um weit mehr als das Hauptkeyword.

    Entscheidend sind Faktoren wie Entitäten und Sentiment Analysis. Mit anderen Worten: das große Ganze, in dem sich ein Text behaupten muss.

    Hier können Sie Texte schreiben lassen, bei denen das Augenmerk im Zusammenhang mit Keywords auf Semantik, Text Mining und Word Embedding liegt.

    Zu viele Fachbegriffe? Ich erkläre es Ihnen gerne am Telefon. Sonst wird dieser Text hier zu lang.

    Grund 2: Transaktionsorientierte Texte – und ein entscheidender Aspekt mehr

    Verkaufstexte sind wichtig, doch mit transaktionsorientierten Texten wie „Hier bestellen und kostenfrei liefern lassen“ allein gewinnen Sie kaum Kunden.

    Andere Texter-Websites und der Textermarkt verwenden Begriffe wie Content-Marketing oder Contenterstellung

    Hier ist das anders.

    • Es geht um mehr. Es geht um User Engagement (die Einbindung Ihrer Kunden in einen Dialogprozess).
    • Ich unterbreite Ihnen deshalb ein besseres Angebot, als wenn Sie Texte einfach nur einkaufen
    • Sie bekommen von mir auch solche Texte, welche die Fragen Ihrer Kunden professionell beantworten. Das ist entscheidend für den Vertrauensaufbau. Die Leser sehen, dass hinter Ihrer Internetseite vertrauenswürdige Menschen, Spezialisten des Themas, stehen.

    Grund 3: Anschauliche, verständliche Texte – die Menschen wollen verstehen

    Sie sollten nur solche Texte schreiben lassen, die gelesen werden. Weil sie interessant sind. Weil sie ins Thema hineinziehen.

    Ich bin als Texter stets darauf aus, mit einer stark nutzerorientierten Vorteilsargumentation zu arbeiten.

    • Einerseits die Masse an Content, die sich im Internet befindet
    • Auf der anderen Seite: professionelle Texterstellung, d. h. minimaler Wortaufwand für den denkbar besten Ertrag (Konversion): Ein halber Löffel Sand macht die Welle, d. h. Sie erzeugen mit wenig Text viel Sichtbarkeit und Resonanz bei Ihrer Zielgruppe.

    Die schlechte Textqualität auf vielen Websites ist Ihre große Chance, Marktanteile zu bekommen.

    Was kosten Texte?

    Eine Idee kann der Werbetexter innerhalb von Millisekunden haben. Eine Headline kann innerhalb von Minuten entstehen. Das macht den Wert exzellenter Texte natürlich nicht kleiner. Deshalb sind Wortpreise als Basis für eine Kalkulation ungeeignet. Texten hat mit Tippen wenig zu tun. Die besten Ideen entstehen immer wieder beim Kaffeekochen und landen zunächst auf Zetteln oder als E-Mail an mich selbst.

    Woran erkennen Sie den für Ihr Projekt optimalen Werbetexter?

    Schreiben kann er. Stil hat er. Das trifft auf viele zu. Hier beginnt aber erst die Arbeit. Einen Texter vom Fach erkennen Sie an seiner Fähigkeit und Bereitschaft, sich in Ihre Themen einzuarbeiten. Er sollte sich unwissend stellen. Wissen macht dumm. Konstruktives Fragen führt zu Antworten. Professionalität sehen Sie an den Fragen, die Ihnen der Werbetexter stellt. Stellt er keine Fragen? Vielleicht meint er, Sie und Ihr Marketingthema exakt zu kennen. Damit setzt er auf Spekulation statt Briefing.

    Was kosten Werbetexte, die verkaufen?

    Bei 300 € netto / h und einer Beschäftigung von etwa drei Stunden mit einem Thema, z. B. mit einem Werbebrief, sollten Sie mit mindestens 1.000 € zzgl. 19 % MwSt. ausgehen. Ja, es geht auch irgendwie billig. Aber Sie wissen, wie das ist: Wer billig kauft, zahlt am Ende drauf.

    Hier ein Post Scriptum: Umsatzbringer – oder Semantic Marketing

    Umsatz online erzielen Sie heute mit viel Vorarbeit und mit anderen Parametern als früher. Fast keine Regel der Suchmaschinenoptimierung gilt noch sicher. Zum Beispiel das Thema Textlängen.

    Warum rankt diese Seite hier? Wegen der Anzahl der Wörter?

    Sicher nicht.

    Kurze Lektion

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    NLP – Natural Language Processing. Oder: Texten mit Python

    Texten mit Python
    Dem Werbetexter kann Python beim Texten gute Dienste leisten. Apple hatte den Anaconda-Navigator aus Catalina ausgeschlossen; inzwischen läuft er wieder

    NLTK liefert viele Insights

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich als Werbetexter mit Dingen wie Word & Sentence tokenizer oder Extracting entities befassen würde. Das Schreiben der Texte ist heute nur noch ein Teil des Werbetexter-Handwerks. Ich finde es interessant.

    import nltk
    from nltk.tokenize import sent_tokenize, word_tokenize
    text = „Ich bin Werbetexter. Gelegentlich mit Python zu arbeiten, zählt für mich zum Handwerkszeug. Als Texter sollte man mit Weiterbildung nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten.“
    sents = sent_tokenize(text)
    print(sents)

    sent_tokenize(text) ist ein Parameter, der einen Textblock in Sätze unterteilt. Eine der großen Herausforderungen im Information Retrieval. Denn woher soll der Algorithmus „wissen“, dass ein St. vor einem Namen kein Satzende markiert?

    ['Ich bin Werbetexter.', 'Gelegentlich mit Python zu arbeiten, zählt für mich zum Handwerkszeug.', 'Als Texter sollte man mit Weiterbildung nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten.']