SEO-Texter für Suchmaschinenoptimierung? Sie suchen doch Neugeschäft, oder?

Sind Sie sicher, dass ein SEO-Texter für Sie die beste Idee ist? SEO-Text können Sie an jeder Ecke kaufen. Und das erstaunlich billig.

Warum ich Sie das frage?

Weil Ihnen vielleicht jemand erzählt hat, ein SEO-Texter wäre richtig für Ihre Internetseite. Der Texter würde Sie nach Ihren relevanten Fokus-Keywords fragen und dann einen SEO-Text schreiben.

Und Google? Die Suchmaschine würde Ihre Internetseite wegen der Keywords bald auf der Seite 1 in den SERP anzeigen. Hat er gesagt. War es in etwa so?

Das stimmt leider nicht (mehr). Suchmaschinenoptimierung ist weit mehr als Text.

Und der Text muss weit mehr sein als Keywords. Mit semantischer Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie sowohl Ihre Zielgruppe als auch die Suchmaschinen.

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Bis hierher haben Sie und ich es schon geschafft. Ich habe Ihre Aufmerksamkeit gewonnen – und Sie bleiben dran.

Hier ist der beste Grund, warum Sie mich als Copywriter und Konzeptioner buchen können:

Impressions, Rankings & Conversions – ich arbeite für 3 Ziele

  1. Die Websites meiner Kunden werden von den Suchmaschinen oben gelistet
  2. Personen mit Interesse am Angebot meiner Kunden kommen auf deren Seiten und bestellen dort, melden sich zu etwas an – oder was auch immer das Ziel der Website ist.
  3. Google stuft die Websites meiner Kunden langfristig als Top-Quelle für Informationen ein. Das lässt die Rankings der gesamten Internetdomain stabil steigen.

Für das Erreichen dieser 3 Ziele können Sie mich als Konzeptioner und Texter buchen.

Und ja: Ich schreibe für Ihre Webseite auch alle Texte „unter der Haube“, die von den Suchmaschinen ausgelesen und bewertet werden: die Schema-Auszeichnungen.

Buchen Sie also für Ihre Onpage-Optimierung eine Person, die sich nicht nur SEO-Texter nennt (das kann jeder), sondern die Schema-Auszeichnungen als unverzichtbaren Teil seiner sorgfältigen Arbeit erkennt (das kann nicht jeder).

Jetzt anfragen: Kontakt.

Sie wünschen erst noch Beweise?

Gut. Dann steigen wir etwas tiefer ein.

Es geht nicht darum, Rankings um jeden Preis zu erzielen. Sie können für ein Keyword 100 Jahre auf Seite 1 stehen. Wenn kein Mensch etwas über die Seite kauft, ist sie nutzlos.

Es geht darum, Kunden aufmerksam zu machen und an das Ziel zu führen, das Sie als Betreiber der Internetseite haben.

Wie zeigen Sie Ihren Kunden bisher die Qualität Ihrer Leistungen oder Produkte?

Mit einer Garantie-Broschüre?

Durch Sonderangebote?

Ich nehme an, eher mit Ihren Erfolgen. Sie zeigen also White-Paper und echte Rezensionen.

Jetzt eine andere Frage:

Was müsste ich tun, um Ihnen meine Profession in SEO zu beweisen?

Zertifizierungen zeigen? Kein Problem, ich zeige Ihnen zwei Logos. Beeindruckt Sie das so, dass Sie sofort 069 4800 8888 anrufen und mich buchen?

Eher nicht, nehme ich an.

SEO-Texter?

Diese Daten zeigen Ihnen den SEO-Erfolg, den auch Sie gebrauchen können

Ein SEO-Texter muss heute mehr kennen als Keywords

Der Schlüssel: Aufmerksamkeit erzeugen durch Relevanz und den passenden Kontext. Für mehr Bekanntheit und mehr Umsatz.

Texte für diesen Zweck kann ich Ihnen schreiben.

Noch einmal die Frage: Wollen Sie mehr Umsatz machen?

Dafür brauchen Sie Kopf, Konzept und Semantik.

Fragen Sie jetzt an: info@schnelletexte.de

Welche Fragen stellen Nutzer zu SEO-Texter?

Anbei noch einige Fragen und Antworten, die über kurz oder lang in den Snippets bei Google auftauchen können:

„Wie verbessern SEO-Texte die Sichtbarkeit meiner Webseite?“

Durch gezielte Nutzung von Keywords können SEO-Texte dazu beitragen, in den Resultaten von Suchmaschinen wie Google höher gerankt zu werden.

„Wie erstelle ich SEO-Text für meinen Online-Shop?“

Ich sage: Beauftragen Sie mich als Texter. Ich habe alle SEO-Agentur-Tools und pflege das beste SEO-Tool: mein Gehirn.

„Welche Rolle spielt SEO-Content im Online-Marketing?“

SEO-Content, der geschrieben wurde, um Rankings zu erzielen, verkauft kaum. Meine Texte bewegen zu Reaktionen, die mir oder Webseiten-Rankings zu verbessern und sie vor Ihre Zielgruppe zu bringen.

„Soll man sich beim Texten auf SEO konzentrieren?“

Nein. Der Fokus soll auf der Konversion liegen. Dafür muss man die Customer Journey analysieren.

„Was ist der Nutzen von Keyword-Recherche im Bereich SEO-Texten?“

Das ist keine hilfreiche Frage. Keyword-Recherche ist nur noch ein Teil der Arbeit im Onlinemarketing. Vor allem geht es um den Kontext, in dem jemand eine Google-Frage stellt.

„Warum brauche ich einen professionellen SEO-Texter?“

Ein spezialisierter SEO-Texter und Konzepter arbeitet im Jahr 2024 mit den Faktoren Topical Authority und Topical Coverage, Entitäten, Atrribute, Query Semantics, Lexical Semantics.

„Was bedeutet Onpage-Optimierung und was ist ihr Ziel?“

Exzellente Texte. Vollständige Schema-Auszeichnungen. Interne Verlinkung. Kurze Ladezeiten. Geringe Serverlast. Einfache Navigation. Ziel ist es, eine Einladung an die Suchmaschinen zu sein.

„Wie kann ich bei SEO Texten Google-Richtlinien befolgen?“

Lesen Sie die Google Quality-Rater-Guidelines. Also: kein KI-Text ohne Editing. Keine Textwüsten.

„Sind spezialisierte Texter für die Erstellung von SEO-Texten notwendig?“

Durchaus. Als spezialisierter SEO-Texter und Konzepter bringe ich ein fundiertes Verständnis für Semantik und Suchmaschinenoptimierung mit. Ob mein Wissen für Sie nötig ist? Gegenfrage: Können Sie zusätzlichen Umsatz gebrauchen?

„Wofür stehen die Abkürzungen „SEO“ und „SEM“?“

„SEO“ steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung), während „SEM“ Search Engine Marketing bedeutet und beide Methoden zur Website-Promotion dienen.

„Kann ich meine Webseite durch Änderung der Texte suchmaschinenfreundlicher zu gestalten?“

Ja, durch Bearbeitung und Optimierung bestehender Inhalte können Sie Ihre Suchmaschinensichtbarkeit verbessern lassen.

„Wie trägt SEO zum Erfolg meines Online-Marketings bei?“

SEO hilft dabei, Ihre Website in Suchmaschinen sichtbarer zu machen, was zu höherem Traffic und mehr Kunden führt.

Muss man ständig neue SEO-Texte für eine Webseite zu erstellen?

Ja, regelmäßige Updates mit aktuellen Inhalten bringen Ihre Seite auf den neuesten Stand und helfen Suchmaschinen, die Relevanz Ihrer Website zu erkennen, wenn sich diese im Re-Ranking befindet.

Was ist der Unterschied zwischen organischem und bezahltem Ranking?

Organische Rankings kommen aus dem Inhalt eine Website. Bezahltes Ranking entsteht durch Werbeanzeigen.

„Wie finde ich heraus, welche Keywords ich für meinen Online-Shop nutzen sollte?“

SEO-Tools wie Surfer SEO bieten eine gute Übersicht. Bei Online-Texten geht es heute aber mehr um die Nutzerintention Suchintention den Sinnzusammenhang und die Bedeutung (Semantik).

„Warum semantische SEO?“

Semantische Suchmaschinenoptimierung trägt dazu bei, dass die Suchmaschine eine Website in ihrer Gesamtheit als verlässliche Quelle einordnet und dem User zeigt.

Irrrümer und Missvertändnisse:

Irrtum: „SEO-Texterstellung bezieht sich auf das Schreiben von Inhalten mit bestimmten Keywords, damit Ihre Website in Suchmaschinen leichter gefunden wird.“ Das ist nur bedingt richtig. Als Google noch eine lexikalische Suchmaschine war, konnte man Online-Texte mit einer gewissen „Keyword-Dichte“ bei Google auf Seite 1 bringen.

Irrtum: Manche „Experten“ für Websites reden immer noch von Keyworddichte. Suchen Sie das Weite, wenn Ihnen das noch begegnen sollte.

Jetzt die finale Handlungsaufforderung (CTA):

Schreiben Sie an info@schnelletexte.de, was Sie erreichen wollen.