SEO-Texte 2020 – Rankings, Traffic & Conversions

SEO-Texte schreiben? Schreiben lassen? Oder kaufen? Was bringt 2020 Rankings?
SEO-Texte schreiben? Schreiben lassen? Oder kaufen? Was bringt 2020 Rankings?
SEO-Texte ist die Abkürzung von Search-Engine-Optimization-Texte. Langes Wort. Kurze Erklärung: SEO-Texte sind aus Sicht von SEO-Anbietern oft auf Kategorieseiten. Damit die Website für bestimmte Keywords rankt. Aus Marketing-Perspektive sollte der Begriff SEO-Texte für Texte auf einer Website stehen: Website-Texte mit einem klaren Konversion-Ziel. Ein guter SEO-Text erzeugt Rankings und Conversions.
Professionell geschriebene SEO-Texte sorgen für Leads (Interessenten). Sie liefern passend zu den Nutzeranfragen eine schlüssige Nutzenkommunikation. Eine wichtige Aufgabe von Text in der Suchmaschinenoptimierung ist daher die Formulierung von Lösungen auf real existierende Probleme bzw. Antworten auf tatsächlich gestellte Fragen.
Professionelle Suchmaschinenoptimierer setzen auf semantisch und linguistisch fundierte Texte (termlabs.io). Manche SEOs kaufen Content bei Textbroker oder Content.de
Alles hat irgendwo und irgendwie seine Berechtigung. Und welche Art „SEO optimierte Texte“ (spezielle Wortschöpfung, rund 140 Searches und über 7 $ CPC) wird im Jahr 2020 für Rankings sorgen? Hier ist das Orakel. Und Antworten auf die wichtigsten Fragen zu SEO-Texten.
RankBrain liest zuerst. RankBrain ist ein von Google entwickelter Algorithmus. Er analysiert Suchanfragen. Dann gleicht der Algorithmus den bestehenden Textkorpus in den Datenbanken von Google mit der Anfrage ab. Die am besten passende Antwort auf eine Frage oder Lösung für ein Problem erscheint oben den SERP (Search Engine Resultate Pages).
All das passiert in Millisekunden.
RankBrain ist ein selbstlernender Algorithmus und daher von Tag zu Tag klüger. Deshalb müssen SEO-Texte täglich besser werden: damit RankBrain den Google-Nutzern Ihre Seite vorschlägt. Sobald Ihre Seitenbesucher bei Ihnen etwas lesen, schaut der Algorithmus auf die Uhr. Ist der SEO-Text wirklich ein Lösungstext, bleibt Ihre Seite oben. Google erkennt das präzise.
Eine auch heute vieldiskutierte Frage im SEO:
Man könnte ebenso fragen:
SEO-Texte brauchen nur wenige Wörter. Können Sie Ihre Antwort auf eine Frage in einem Atemzug vorlesen?
„Es gibt (für SEO Texte) keine Mindestlänge. Es gibt keine minimale Anzahl von Artikeln pro Tag, die Sie posten müssen. Es gibt noch nicht einmal eine minimale Anzahl von Seiten auf einer Website. In den meisten Fällen ist Qualität besser als Quantität. Unsere Algorithmen suchen, finden und empfehlen Webseiten, deren einzigartige Inhalte die User mit hoher Qualität überzeugen. Füllen Sie Ihre Website also nicht mit wertlosen Inhalten, sondern arbeiten Sie daran, dass Ihre Website in ihrem Umfeld die beste ist.“
John Müller, Webmaster Trend-Analyst, Google Schweiz
SEO-Texte sind Werbetexte. Es gibt keinen Unterschied. Wenn SEO-Texte wirklich gut sind. Gute SEO-Werbetexte erkennen Sie z. B. an konstant guten bzw. steigenden Umsätzen.
Ein SEO-Text muss technische Standards erfüllen – und sollte Google und den Lesern beim Lesen helfen. Einige Details:
Gute SEO-Texte kosten ordentliches Geld. Eine B2B-Landingpage kann 1.500 Euro und auch deutlich mehr kosten. Für Cent-Preise bekommen Sie Massenware. Das ist im Einzelhandel so, zum Beispiel bei Werkzeug.
Betrachten Sie SEO-Texte als wertvolles Werkzeug zur Erzeugung von Umsätzen, die in die Millionen gehen können. Setzen Sie dazu den Preis für SEO-Texte in Relation. Damit machen Sie vieles richtig.
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