Direktmarketing Direct-Mail Beispiel

Werbetexte für Direktmarketing: Was du mit 20 g nicht sagen kannst, das kannst du auch nicht mit 1 t sagen

Mit wenig Postgewicht viel Gewicht in der Aussage transportieren. Ist auch heute eine feine Sache. Dazu braucht es knappe Aussagen, die gut verkaufen. Auch bei Gabelstaplern, Autos und Kläranlagentechnik. Dann ist „Below-the-line“ auch heute eine ausgezeichnete Art des Verkaufens.

Im Direktmarketing habe ich viele Jahre Erfahrung. Getextet habe ich für Linde Material Handling, Linde Kältetechnik, Microsoft, Mercedes-Benz, Degussa, Olympus, American Express und viele andere. Agenturstationen waren für mich u.a. Lehr und Brose (Dialog-Agentur von Springer & Jacoby) und OgilvyOne worldwide.

Die meisten Erfahrungen habe ich außerhalb von Werbeagenturen sammeln können: im Direktkontakt mit meinen Kunden. So ist z.B. ein Direct Mail entstanden, das dem Leser auf dem Umschlag ankündigte:

In diesem Umschlag: mehr Umschlag. Sehen Sie sich dieses Linde Direct-Mail auf meiner Text-Probenseite für Linde Material Handling an.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hier finden Sie mehr zum Thema Dialogmarketing