Werbetexter-Tipp 1: Verwenden Sie Überschriften, die die Aufmerksamkeit der Leute erregen. Es dreht sich alles um den ersten Eindruck. Wenn Sie ihre Aufmerksamkeit mit einer Überschrift erregen können, werden sie Ihren Artikel eher lesen und sehen, wie Sie ihnen in ihrem Geschäft helfen können.
Werbetexter-Tipp 2: Schreiben Siemit Klarheit und Prägnanz. Halten Sie Ihre Sätze kurz, prägnant und auf den Punkt. Verwenden Sie Wörter, die umsetzbar und nicht zu kompliziert sind.
Werbetexter-Tipp 3: Verwenden Sie Ankertext in Links zurück zu Ihrer Website für bessere SEO (Suchmaschinenoptimierung). Nehmen wir an, Sie haben einen Artikel über Copywriting-Tipps für Blog-Posts zum Thema „Link Building“ geschrieben. Nach dem Artikel verlinken Sie zurück zu einer Squeeze-Seite mit einem Optin-Formular. Sie verwenden für diesen Link einen Ankertext wie diesen: „Linkaufbau-Tipps“ oder „Content-Marketing-Tipps“ Wenn jemand nach einem dieser Begriffe in Google sucht und auf Ihre Webseite klickt, ist es viel wahrscheinlicher, dass er sich für Ihre Liste anmeldet.
Werbetexter-Tipp 4: Wiederholung ist der Schlüssel zu erfolgreichem Copywriting. Sagen Sie den Leuten immer wieder, was Sie ihnen sagen werden, und wiederholen Sie dann Ihre Hauptpunkte (bitten Sie sie, sich daran zu erinnern). Dies gibt den Lesern keinen Ausweg. Sie können nicht überfliegen, weil sie das Gleiche schon mehrfach gehört haben.
Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Botschaft zu vermitteln.
Werbetexter-Tipp 5: Verwenden Sie Testimonials und Beispiele, wie Sie Menschen wie ihnen in der Vergangenheit bei der Lösung ihrer Probleme geholfen haben. Menschen lieben es, Erfolgsgeschichten zum Thema Copywriting zu lesen und können sich eher damit identifizieren als mit kalten, harten Fakten, warum sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nutzen sollten.
Werbetexter-Tipp 6: Geben Sie den Leuten einen Grund, schnell zu handeln und sich in der Frische des Augenblicks anzumelden. Die Leute reagieren eher, wenn Sie ihnen sagen, dass sie etwas verlieren oder verpassen, also geben Sie ihnen ein Verfallsdatum für die Eintragung in Ihre Liste.
Werbetexter-Tipp 7: Zeigen Sie, warum Ihr Produkt besser ist als andere ähnliche Produkte. Sie können nicht einfachdarüber schreiben, wie toll Sie sind, wollen die Leute wissen, was an Ihrem Produkt so toll ist. Wenn Sie einen Artikel über Copywriting-Tipps für Blog-Posts schreiben, sagen Sie dem Leser, warum er Ihr Produkt verwenden sollte und nicht ein anderes ähnliches.
Werbetexter-Tipp 8: Erzeugen Sie ein Gefühl der Dringlichkeit, indem Sie ihnen von den Vorteilen erzählen, die sie bekommen werden, wenn siesich für einen Newsletter anzumelden. Je mehr Vorteile Sie bieten können, desto größer sind Ihre Chancen, Abonnenten für Ihren Blog oder Ihre Liste zu gewinnen.
Werbetexter-Tipp 9: Machen Sie es den Leuten leicht, Ihren Artikel mit anderen zu teilen, von denen sie wissen, dass sie davon profitieren würden. Fügen Sie am Ende Links ein, über die jemand den Artikel tweeten, auf Facebook posten oder pinnen kannauf ihrer Pinterest-Seite.
Werbetexter-Tipp 10: Erzählen Sie eine emotionale Geschichte, die sie etwas fühlen lässt. Lassen Sie den Leser mit dem Gefühl zurück, dass er einen Freund gefunden hat oder jemanden, der seine Probleme versteht und ihm dabei helfen kann. Leser interessieren sich für Menschen, also erzählen Sie ihnen Geschichten darüber, wie Ihr Produkt das Leben von jemandem besser gemacht hat. Auf diese Weise wollen die Leser dieihnen helfen, anderen zu helfen, indem Sie sich in Ihre Liste eintragen.
Werbetexter-Tipp 11: Fügen Sie Testimonials in Ihren Text ein. Die Leute wollen wissen, was andere über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu sagen haben, also zitieren Sie einige Testimonials von zufriedenen Kunden oder Klienten.