Online Marketing ist auf dem Vormarsch – und klassische Werbung wird weiterleben.

Auch wenn der moderne Mensch inzwischen fast alles digitalisiert hat, wird uns das Straßenplakat weiterhin begegnen. Wir werden Flyer und Kataloge in den Händen halten, im Laden um eine Preisliste bitten, beim Blättern in der Zeitung und im Fachmagazin Anzeigen wahrnehmen oder nicht wahrnehmen, im Kino und Fernsehen Werbespots sehen. Ob wir wollen oder nicht.

Das Internet der Dinge ist ohne Dinge undenkbar

Internet der Dinge (IdD) – englisch Internet of Things (IoT): Diese Begriffe stehen für ein Internet, das sich immer mehr vom heimischen PC löst und ubiquitär, also überallig wird. Deswegen ist auch von „Allesnetz“ die Rede. Ein etwas sperriger Begriff für vernetzte Waschmittelbestell-Buttons (Dash Button) und beschreibt, dass der (Personal) Computer zunehmend als Gerät verschwindet und durch „intelligente Gegenstände“ ersetzt wird.

Es ist eine etwas kühne Vision, dass eines Tages der Kühlschrank ohne Rückfrage beim Eigentümer sich selbst zum Recycling anmeldet und seinen Nachfolger bestellt.

Menschen und ihre eigenständigen Entscheidungen werden immer eine Rolle spielen, so lange Menschen mit Werbung angesprochen werden. Deshalb wird Werbung auch überall dort weiterhin vertreten sein, wo Menschen sind: in Bussen und hinter Bussen herfahrend, in Wartezimmern, in Hotels, an roten Ampeln, in die Zeitung vertieft.

Werbung an den Straßen, in Bussen, in Wartezimmern, in Hotels, an roten Ampeln

Klassische Werbung wird allen Unkenrufen zum Trotz immer eine Rolle spielen. Es wird Menschen geben, die auf Straßen flanieren, Bus fahren, TV-Sendungen wahrnehmen – und bei allen ihren Aktivitäten klassische Werbung wahrnehmen: Zeitungsanzeigen, 18/1-Plakate, City-Light-Poster, Bandenwerbung, Radiospots usw.

Ich bin zwar auf Online Marketing im Business-to-Business spezialisiert, arbeite aber in Einzelfällen auch konzeptionell an Kampagnen in der klassischen Werbung mit. Sprechen Sie mich an.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hier finden Sie mehr zum Thema klassische Werbung

 

Broschüre Chimpplus AG OP-Puls

Broschüre Chimpplus AG OP-Puls