Konzeption für klassisches Marketing und Printwerbung

Auch wenn der moderne Mensch inzwischen fast alles digitalisiert hat, wird uns das Straßenplakat weiterhin begegnen. Wir werden Flyer und Kataloge in den Händen halten, im Laden um eine Preisliste bitten, beim Blättern in der Zeitung und im Fachmagazin Anzeigen wahrnehmen (bzw. nicht wahrnehmen), im Kino und im Fernsehen Werbespots sehen. Ein Auszug aus meinem Angebot: Konzeption für klassische Werbung.

Konzeption mit Schwerpunkt B2B

  • Konzeption von Anzeigen

    • Anzeigen in Fachzeitschriften
    • Anzeigen in Kundenzeitschriften
    • Anzeigen in Special Interest Titeln
  • Konzeption von Außenwerbung

    • Plakate
    • City-Light-Poster
    • Großflächen
    • 18/1
    • Ganzstelle
    • Werbung auf und in Straßenbahnen, Bussen, Taxis
  • Konzeption von Dialogmarketing

    • Werbebriefe
    • Direct Mails: Anschreiben mit Flyer, Antwortkarte
    • Advertorials, das sind Produktanzeigen, die in einen PR-Text eingebunden werden
  • Werbeprospekte, Broschüren, Kataloge, insbesondere technische Texte

    • Kataloge als Verkaufshilfen für den Vertrieb
    • Salesfolder
    • Flyer als Beilagen in Direct-Mails und für die Verteilung auf Messen, bei Kundenbesuchen
    • Leaflet
    • Broschüren
    • Imagebroschüren
    • Unternehmensbroschüren
    • Technische Texte, die auch für Laien gut lesbar sind
    • Technikexte für Broschüren und Kataloge
    • Technische Dokumentationen
    • Texte zu Erklärfilmen
  • Beratung

    • Strategie
    • Konzeption, Kampagnenkonzeption
    • Strategie-Workshops zur Ausrichtung von Kampagnen
  • Konzeption von Corporate Language

    • Wie kommuniziert ein Unternehmen nach außen?
    • Welche Brand Values gelten?
  • Public Relations / PR / Corporate Publishing

    • Image-Broschüre inkl. Konzeption
    • Unternehmens-Blogs, andere unternehmensbezogene Veröffentlichungen im Internet
    • Kundenzeitschriften
    • Mitarbeiterzeitschriften
    • Geschäftsberichte
  • Konzeption von Pressearbeit

    • Pressemitteilungen
    • Presseartikel, PR-Artikel
    • Corporate-Anzeigen
  • Konzeption und Text für Unternehmensveranstaltungen

    • Firmenjubliäen
    • Produktpräsentationen
    • Hausmessen
    • Mitarbeiter-Veranstaltungen
  • Konzeption von Kommunikation für Messen: Publikumsmessen, Fachmessen

    • Einladungen zu Messen
      • Messe-Einladung als Direct Mail
      • Messe-Einladung als E-Mail, s. auch Online Marketing
      • AdWords-Kampagnen als Einladungen zu Messen, s. auch Online Marketing
    • Texte für Publikumsmessen und Fachmessen
      • Messedisplays und Infotafeln
      • Messeanzeigen
  •  Recherche und Konzeption zu allen Leistungen

Werbung an den Straßen, in Bussen, in Wartezimmern, in Hotels, an roten Ampeln

Klassische Werbung wird allen Unkenrufen zum Trotz immer eine Rolle spielen. Es wird Menschen geben, die auf Straßen flanieren, Bus fahren, TV-Sendungen wahrnehmen – und bei allen ihren Aktivitäten klassische Werbung wahrnehmen: Zeitungsanzeigen, 18/1-Plakate, City-Light-Poster, Bandenwerbung, Radiospots usw.

Ich bin zwar inzwischen auf Onlinemarketing im Business-to-Business spezialisiert, arbeite aber auch konzeptionell an Kampagnen in der klassischen Werbung mit. Sprechen Sie mich an.

Zu jedem Punkt in der Werbekonzeption biete ich selbstverständlich auch die Umsetzung.

Jetzt Kontakt aufnehmen